Quantcast
Channel: Solitaire Blog » Bächle
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Solitaires Goldschmiede-Adventskalender: 20.12.2009

Wieder ein Schmuckstück aus der Original Freiburger “Bächle” Reihe – dieses Mal verlosen wir einen markanten Ring aus 925/- Silber, geschwärzt. Der Ring hat einen Wert von 99,- Euro. Ich bin gespannt,...

View Article



Auflösung und Gewinner: 19.12.2009

Vermutlich in jeder Goldschmiede zu finden sind Hammer und Amboss.   Die Berufsbezeichnung Goldschmied ist ja schon uralt und kommt aus einer Zeit, die noch keine Blechwalzen kannte. Damals wurden alle...

View Article

Auflösung und Gewinner: 20.12.2009

Das Zargeneisen ist eine Stahlplatte mit konischen Bohrungen unterschiedlicher Größen, womit man Zargenfassungen konisch formen kann. Dazu gehört ein Zargentreiber, das ist ein Dorn mit dem gleichen...

View Article

Auflösung und Gewinner: 21.12.2009

Ein weiteres Goldschmiedeutensil sind Nadelfeilen. Zum gleichmäßigen Glätten und Formen von Schmuckteilen werden unterschiedliche Feilen verwendet. Für gröbere Arbeiten zum Teil große Heftfeilen und...

View Article

Gewinner geben sich die Klinke in die Hand

Also in den letzten Tagen vor Weihnachten gaben sich bei Solitaire die Gewinner in unserem Goldschmiede-Adventskalender förmlich die Klinke in die Hand. Am 23.12.09 bekam ich auch noch Besuch von Helga...

View Article


Solitaire-Adventskalender 8.12. – Bächle

Die Bächle Kollektion ist eine original Lechlersche Kollektion, die es exklusiv nur bei uns gibt. Entworfen haben sie unsere Söhne Stefan und Thomas und sie tun es immer noch, beziehungsweise, sie...

View Article

Solitaire-Adventskalender 19.12. – Lechlers Bächle

Heute am 19. Dezember 2010 verbirgt sich in unserem Solitaire-Adventskalender mal wieder ein Schmuckstück aus unserer eigenen Goldschmiede, und zwar haben wir einen Bächlering aus dem Atelier Lechler...

View Article

Gewinner Adventskalender Tag 19

Einen Silberring aus der Lechlerschen Bächle-Kollektion konnte man gestern bei uns im Solitaire-Adventskalender gewinnen. Wir hatten gefragt, seit wann es denn das Atelier Lechler in Freiburg gibt. Die...

View Article


Glücklicher Gewinner mit Bächlering

Bei unserem Adventskalendergewinnspiel hatte am 19. Dezember Thomas Schulz einen Bächlering aus dem Atelier Lechler gewonnen, ein Ring in massivem, oxidiertem Silber und dem Original Bächle Design...

View Article


Blogparade Maiausflug

Hubert Bauman fragt in seinem Blog in einer Blogparade nach Ideen für den Maiausflug. Also da gibt es bei uns im Schwarzwald ja unzählige Möglichkeiten. Ich wüsste gar nicht, welches Ausflugsziel ich...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images